Kooperationen

Im Test: Dinner in the Sky

16/07/2017

Zu Abend gegessen wird bei uns ja jeden Tag, und meist sogar auch selbst gekocht. Hin und wieder werden wir auch eingeladen oder gehen irgendwo schön Abendessen. Ein Abendessen über den Dächern Wiens, 50 Meter über dem Boden und mit in der Luft baumelnden Beinen kam uns bis vor kurzem eigentlich nie unter. Unlängst dann aber doch! Gemeinsam mit jollydays.at durften wir das Dinner in the Sky ausprobieren. Im Wiener Prater an einem wunderschönen Sommerabend.

Dinner in the Sky wird nicht nur in Wien, sondern weltweit in vielen anderen Städten angeboten. Neben dem 4-Gänge-Abendessen kann man bei Dinner in the Sky auch Brunch, Lunch, Wine Tasting und Cocktails in the Sky buchen. Wir haben uns für das Dinner entschieden, weil wir 1. gern essen (Surprise!) und 2. unter der Woche nur an den Abenden gut Zeit haben. Außerdem gefiel uns das Menü gleich super gut:

Rote Wildgarnelen geflämmt mit Vinaigrette & Limette
****
Erdäpfelespuma mit Forellenkaviar & Räucheraal
****
 Kalbstafelspitz mit Sake, konfierte Shiitakepilze, Fregola Sarda & Karfiol
****
Himbeer mit Streusel, Shiso & Litschi

An den fliegenden Tisch passen insgesamt 22 Personen. Innerhalb des „Sitzkreises“ wird dann live gekocht. Dass man dem Koch hier direkt zusehen kann gefiel uns beiden besonders – er hat uns nämlich auf Anfrage auch einige Tricks verraten :)

Das Dinner dauert dann etwa 70 Minuten – alles in der Luft! In Notfällen kann man aber jederzeit nach unten gefahren werden – war bei uns trotz meiner Höhenangst aber nicht nötig. Bevor man mit dem Dinner in the Sky startet, wird man gut angeschnallt und doppelt gesichert. Die Stühle sind sehr bequem und man fühlt sich wirklich sehr sicher & wohl.

Das Essen wird wie gesagt direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Für alle 4 Gänge wurden richtig hochwertige Zutaten verwendet – jeder Gang sah wunderschön aus und schmeckte richtig, richtig gut. Absolutes Hauben-Niveau!

Dinner in the Sky ist rundum ein wirklich schönes, aufregendes & einmaliges Erlebnis: das Essen wie gesagt toll, die Aussicht mega beeindruckend, das Küchen- und Serviceteam ist super nett und kommunikativ & ein kleines bisschen Nervenkitzel ist auch dabei. Wir können euch aus all diesen Gründen so einen Abend über den Dächern Wiens wirklich ans Herz legen! Wir denken heute noch gerne an diesen gelungenen Abend den wir übrigens mit ein paar Hochschaubahn-Fahrten im Wiener Prater ausklingen ließen :)

Mit diesem Code bekommt ihr außerdem einen 15%-Rabatt auf alle Dinner in the Sky Tickets und Gutscheine (gültig bis 31.12.2017).

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über eure Berichte!

Vielleicht interessiert Dich auch

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

*