im Büro Paleo Salat vegetarisch zu Abend zu Mittag

Erbsen-Feta-Salat mit Minze

13/12/2016

Für 2 Personen (als Beilage)
Zubereitungsdauer: 5 min

erbsenfetaminze5

Ich wollte dieses Rezept ja eigentlich schon im September posten – da gab’s anlässlich meines Geburtstages nämlich Lamm mit allerlei Beilagen. Unter allen Beilagen wurde dieser super-einfache Erbsen-Feta Salat mit Minze zum Favoriten aller gekürt. Minze und Erbsen passen ja bekanntlich gut zu Lamm. Der Feta & die Zitrone geben dem Ganzen dann noch eine frische Note.

Natürlich lässt sich dieser Salat auch herrlich mit Geflügel- und Fischgerichten kombinieren. Oder man isst ihn einfach so. Mit frischem Weißbrot.

erbsenfetaminze3

Zutaten:

  • 300 g TK-Erbsen, aufgetaut (einfach kurz in warmes Wasser legen und dann im Sieb abtropfen lassen)
  • 100 g Feta
  • 1 kleine Handvoll frische Minze
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

erbsenfetaminze2

Zubereitung:

  1. Den Feta in kleine Stückchen zerbröckeln.
  2. Minzeblätter grob hacken.
  3. Erbsen, Feta und Minze vermengen.
  4. Mit Zitronensaft & Olivenöl beträufeln und mit Salz & Pfeffer abschmecken.

erbsenfetaminze1

erbsenfetaminze4

Vielleicht interessiert Dich auch

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

*