Browsing Category

zum Frühstück

auf die Hand vegetarisch zu Abend zu Mittag zum Frühstück

Grilled Cheese

Für 2 Personen Zubereitungsdauer: 15 min Kennt ihr den Film „kiss the cook“ (engl. „chef“)? Wenn nicht, dann wisst ihr was ihr heute Abend zu tun habt. Kiss the Cook ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Als Alexander und ich uns den Film zum ersten…

06/03/2017
auf die Hand Brot gebacken vegetarisch zu Abend zum Frühstück

Bauernbrot

Für 1 Brotlaib (ca. 1kg) Zubereitungsdauer: 2 h (davon 1,5 h Wartezeit) Die meisten von uns kennen ihn: den herrlich wohltuenden Geruch von frisch gebackenem Brot. Wir kennen Ihn aus Bäckereien, aus der Küche von Oma oder vom Urlaub am Bauernhof. Und wir lieben…

21/02/2017
vegetarisch zu Mittag zum Frühstück

Ricotta-Eier in Blätterteig

Für 2 Personen Zubereitungsdauer: 20 Minuten Ich darf euch hier die 2. Version von „Eier & Blätterteig“ präsentieren. Hier werden aus dem Blätterteig kleine Förmchen gebastelt die sodann mit verquirltem Ei und ein paar extra Zutaten befüllt werden. Ich habe diesmal Tomaten, Frühlingszwiebel und…

03/02/2017
auf die Hand vegetarisch zum Frühstück

Blätterteig-Eier mit Parmesan

Für 2 Personen Zubereitungsdauer: 20 Minuten Nachdem ich wieder einmal einen genaueren Blick auf meine Google Analytics Daten geworfen habe und sah, dass all meine Frühstücksrezepte durchschnittlich wirklich immer am Besten ankommen, hab ich mir wieder etwas für einen gemütlichen, genussvollen Morgen überlegt. Etwas…

03/02/2017
im Büro Salat vegan vegetarisch zu Abend zu Mittag zum Frühstück

Tabouleh

Für 2 Personen Zubereitungsdauer: 20 Minuten Einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass wir letzten Sommer Urlaub auf Patmos gemacht haben. Patmos – die mit Sicherheit schönste griechische Insel überhaupt. Zwischen ganz vielen kleinen Buchten, unendlich schönen Mopedfahrten und ganz viel Sonne fanden wir…

31/01/2017