Kooperationen

Dinner auf der #viennacontemporary

22/09/2017

Wir waren gestern zum Abendessen eingeladen. Bei IKIZum Schwarzen Kameel & bei Motto am Fluss. Und zwar gleichzeitig. Wie das möglich ist? – indem man der größten zeitgenössischen Kunstmesse Österreichs einen Besuch abstattet und dort das Catering der eben genannten Restaurants genießt.

Tatsächlich wurden wir also zur viennacontemporary eingeladen um neben der Kunst auch ein wirklich tolles Abendessen zu erleben. Die viennacontemporary zählt zu den größten Kunstmessen Europas und legt ihren Fokus auf Kunst aus Osteuropa, was sie ziemlich einzigartig macht. Dieses Jahr steht als Fokus-Land Ungarn im Rampenlicht, was man im Rahmen einer der angebotenen Touren auch hautnah erfahren kann.

  

Um das gesamte viennacontemporary-Erlebnis aber noch besonderer zu gestalten, wird das Catering der Messe dieses Jahr erstmals von wirklichen Top-Anbietern bzw. Top-Restaurants ausgerichtet. Also weg vom langweiligen Messe-Catering und hin zur köstlichen & innovativen kulinarischen Begleitung. Und das macht sich bezahlt!

Den Anfang machte bei uns die klassische Wiener Institution Zum Schwarzen Kameel. Dort gab’s für mich ein Shrimpsbrötchen und für Alex eines mit Roastbeef und Artischocke – dazu klarerweise gleich unser Lieblingsaperitif: Aperol Spritz!

Nachdem das Verhältnis von kleinem Brötchen & großem Aperol Spritz bekanntlich ziemlich alkoholisierend wirkt, ging’s für uns relativ schnurstracks weiter zum 2. Gang bei IKI Restaurant.

Ich hatte zuvor schon vom IKI gehört – vor allem im Zusammenhang mit unserem (vermutlich fast) Lieblingsrestaurant Mochi, von welchem IKI das Konzept übernommen hat. Die Erwartungen waren also entsprechend hoch. Und wir wurden nicht enttäuscht – das Essen war HERRLICH!

Wir entschieden uns für Spicy Tuna Sushi Roll & Surf and Turf Sushi Roll – beide wirklich köstlich umgesetzt und auch super schön hergerichtet. Also richtig, richtig gut und an dieser Stelle auch eine große Empfehlung das IKI am Erste Campus (neben Hauptbahnhof Wien/Belvedere) einmal auszuprobieren.

Als krönenden Abschluss besuchten wir dann noch das Motto am Fluss in der VIP-Lounge der viennacontemporary. Das Motto ist eines meiner Lieblings-Lokale für geschäftliche Meetings. Das Essen ist wirklich super und man merkt den Fokus auf Regionalität und biologische Produkte an der Qualität der Zutaten. Dort gab’s dann jedenfalls „unsere Klassiker“: Beef Tartare & Burger!

Für alle Kunstbanausen wie wir es eigentlich sind gilt also Folgendes: ab zur Marxhalle in 1030 Wien, & rein in die viennacontemporary (die hat noch bis 24.9. offen)!

Wir hatten einen wunderschönen, spannenden & köstlichen Abend – und das noch dazu an meinem Geburtstag!

Vielleicht interessiert Dich auch

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

*