im Büro Paleo Salat vegetarisch zu Abend zu Mittag

Nektarinen-Tomaten-Salat mit Basilikum & Feta

22/08/2017

Für 2 Personen
Zubereitungsdauer: 5 min

Nur sehr selten finden folgende Worte Platz in meinen Beiträgen – jetzt aber aus einem wirklich guten Grund: ihr MÜSST dieses Rezept nachmachen! Wirklich und unbedingt! Und das am besten ganz schnell – denn saftige Nektarinen gibt’s nicht mehr lang und dieser Salat ist es wirklich Wert seine Essenspläne über den Haufen zu werfen und sofort in den nächsten Supermarkt zu laufen.

Ich habe ihn gestern Abend serviert und wirklich jede/r war begeistert. Sogar die Marinade wurde danach frech aus der Schüssel getrunken…

Ganz unten findet ihr das dazugehörige Video!

Zutaten:

  • 4 Pfirsiche/Nektarinen
  • 250 g Tomaten (reif)
  • 1 Bund Basilikum
  • 150 g Feta
  • 1/2 rote Zwiebel
  • ca. 2 EL Weißweinessig
  • ca. 2 EL Olivenöl
  • 1/4 Zitrone
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

  1. Tomaten und Nektarinen waschen. Nektarinen entkernen. Alles in mundgerechte Stücke/Scheiben schneiden.
  2. Die halbe rote Zwiebel in feine Scheiben schneiden.
  3. Basilikum grob zupfen.
  4. Auf einem schönen Servierteller/Schüssel Tomaten, Zwiebel, Basilikum und Nektarinen vorsichtig vermengen.
  5. Feta in kleine Stücke zerbröckeln und auf dem Salat verteilen.
  6. Mit Weißweinessig, Olivenöl, etwas Zitronensaft, Salz & Pfeffer marinieren und servieren.

Vielleicht interessiert Dich auch

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

*