auf die Hand Flammkuchen vegetarisch Video zu Abend zu Mittag zum Frühstück

Flammkuchen mit Prosciutto & Zucchini

18/08/2017

Für 2 Personen
Zubereitungsdauer:
25 min

Wie ich im Blogbeitrag zum Flammkuchen mit Tomaten & Sardellen schon genauer erzählt habe, gibt es seit gestern ein whenannacooks-Kochvideo!

Da uns in den letzten Wochen einige Leserinnen und Leser um Kochvideos gebeten hatten und wir in Kuba begonnen haben mit dem „iMovies“-App zu experimentieren, dachten wir uns „warum nicht?“ und drehten kurzerhand unser erstes Video. Wir zeigen euch hier 2 unserer Lieblings-Flammkuchen. Anbei findet ihr noch das Rezept und die Fotos.

Wir hoffen sehr, dass euch unser erstes Video trotz fehlender Professionalität gefällt und freuen uns über Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik und Ähnliches.

Das Rezept für den 2. Flammkuchen mit Tomaten & Sardellen findet ihr hier.

  

Zutaten:

  • Flammkuchenboden (ich verwende diesen von Tante Fanny)
  • 3 EL Frischkäse
  • 1-2 Frühlingszwiebel
  • 1/2 kleine Zucchini
  • 2-3 Blatt Prosciutto
  • frischer Basilikum (nur ein paar Blätter)
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

  1. Den Flammkuchenteig aus der Packung nehmen und das Backrohr auf 180°C vorheizen.
  2. Den Teig mit Frischkäse bestreichen.
  3. Die Tomaten und den Mozzarella in feine Scheiben schneiden.
  4. Flammkuchen mit Mozzarella, Tomaten und Sardellen belegen.
  5. Mit etwas Pfeffer & Salz würzen und mit Basilikum garnieren.
  6. Im Backrohr backen bis der Flammkuchen eine schöne goldbraune Farbe bekommt.
  7. Mit Basilikum garnieren und servieren.

Vielleicht interessiert Dich auch

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

*